
Zielgruppen- und kanalspezifiische Botschaften und Geschichten mit handlungsauslösender Mechanik.
Steter Tropfen, denn man weiss ja nie, wann und welche Botschaft die gewünschte Handlung auslöst: Newsletter abonnieren, Beratung oder Angebot anfordern oder die erste Bestellung platzieren. Deshalb ist ist sinnvoll, Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen mit unterschiedlichen Informationen zu bedienen. Sei es in Form von Publireportagen, Videos, Posts, Podcasts oder auch klassischen Werbemitteln. Relevant, glaubwürdig und handlungsauslösend muss die Geschichte sein. Deshalb scheint es naheliegend zu sein, den Content zuerst konzeptionell zu designen und ihn anschliessend zu kreieren und zu säen und promoten. Denn was nützt der ganze Ansammlung an Inhalt, wenn ihn die Zielgruppen nicht finden und nicht konsumieren kann.
Content Creation
- Ressourcen und Quellen ausschöpfen
- Themen- und Schwerpunkte auswählen und Story Plots dramatisieren
- Nutzen für den Content Empfänger schärfen
- Content Focus festlegen
- Zielgruppen- und kanalspzezifische Umsetzung: Texte, Animationen, Video, Ads, Displays, etc.
Crossmedia Content seeding & Promotion
On & Offline: Owned Media, Paid Media, Earned Media
- Media-Beratung
- Analyse der Werbeträger
- Media-Strategie
- Media-Planung
- Media-Einkauf, Abwicklung, Realisation und Controlling
- Belegsdokumentation und Reporting der Kampagne
- Abschlussanalyse inklusive Debriefing
