Buying Experience

Der Verkauf wird zum zum Einkaufserlebnis für den Kunden. Sei es im Direktverkauf, per Telefon, im Video-Call, an Messen, Roadshows, am Verkaufspunkt oder Online. Das führt zum mehr Absatz und Umsatz.

Kaufprozess Analysen


Das Aufzeichnen, Analysieren und Verifizieren von Kaufprozessen gibt präzise Antworten darauf, warum ein Kunde kauft. Und warum nicht. Auch wenn sich das Individuum selbst kaum je genau bewusst ist über sein persönliches Handeln und Entscheiden beim Konsum, sind diese identifizierbar.

Die  Verhaltens-Analyse macht Handlungen, Handlungsabläufe sowie den Kaufprozess beschleunigende und hemmende Faktoren sichtbar. Aus der Summe einzelner Beobachtungen und Befragungen lassen sich allgemein gültige Muster ableiten und wenige Schlüsselstellen bezeichnen, an denen der Konsument entscheiden beeinflusst werden kann.

Die Erkenntnisse aus den projektspezifischen Fragestellungen bilden 
die Grundlage für praktische Massnahmen im Verkauf, bei der Produktgestaltung und in der Kommunikation, die Kaufhandlung auslösen und mehr Umsatz generieren.

Sales Design & Tools

Die clevere Dramaturgie im Verkaufsprozess: Von der Lead-Generierung bis zum Abschluss.

Trainings & Motivation

Schulung des Sales Team auf der Basis des Sales Designs. So wird der Verkauf zum smarten Einkaufserlebnis für den Kunden. Verkaufsveranstaltungen motivieren Ihr Sales Team zu Höchstleistungen.

Sales Checks

Aufzeichen, analysieren und überprüfen Sie Ihren Auftritt bei Ihren Kunden und werden Sie Immer effizienter im Verkaufsabschluss. Sales Checks liefern die Erkenntnisse für die Optimierung des Sales Prozesses. Bei der Analyse des Videos aus Verkaufsgesprächen erkennt der Verkauf die Hemmer und Beschleuniger und lernt diese durch Nutzenkommunikation auszuhebeln.